Der SV Hochlar 28 e.V.

SVH Hochlar Sportanlage

Mitglieder:

Seniorenteams:

Juniorenteams:

800

5

13

“Von einer Dorfmannschaft zum Großverein!”
(Zitat des damaligen Bürgermeisters Wolfgang Pantförder)

Der SV Hochlar 28 e.V. wurde im Jahre 1928 durch die Bürger des Stadtteils Hochlar im Westen der Stadt Recklinghausen gegründet. Highlights in der Vereinsgeschichte sind u.a. der Bau des Vereinsheims fast in Eigenleistung, die Anlage des Rasenplatzes sowie der Bau der Tribüne, die gleichzeitig als Schallschutz zur anliegenden Wohnsiedlung dient.

Zum ersten Mal in der langen Vereinsgeschichte konnte im Jahre 2019 die Stadtmeisterschaft gewonnen werden.  Im Finale gegen die SF Stuckenbusch gewann man mit 7:5 nach Elfmeterschießen, nachdem zuvor ein 3:0 und 4:2 Rückstand aufgeholt wurde. 

Aber auch aktuell tut sich einiges im Verein. Erst im November 2020 wurde der Bau des neuen Kunstrasenplatzes abgeschlossen, der von nun an den Aschenplatz ersetzt und auch bei schlechter Witterung gute Spielbedingungen liefert.

Dass der SV Hochlar  28 nicht nur Fußball bedeutet, beweist die große Breitensportabteilung. Dort wird mit viel Spaß und in familiärer Atmosphäre die Freude an der Bewegung und auch an der Gemeinschaft gefördert.

Gemeinschaft findet aber nicht nur in der Turnhalle statt. Auch außerhalb der Kurse gibt es vielfältige Aktivitäten, die das gegenseitige Kennenlernen und das Gemeinschaftsgefühl fördern.

Ausflüge, wie Wanderungen, Radtouren, Besichtigungen oder gemeinsame Kurzreisen, wie Städtereisen oder Wellness-Wochenende und natürlich diverse Grill- und Weihnachtsfeiern runden das Vereinsleben ab.