SV Hochlar 28

Fußball, Gymnastik, Yoga, Badminton, Nordic-Walking und mehr

C2 testet erfolgreich gegen VfB Waltrop 3

Samstag, 01.04.2017

Waltrop2Die C2 unter Cheftrainer Mike nutzte den spielfreien Samstag für ein Testspiel gegen die C3 des VfB Waltrop.
Ziel dieses Spiels war es einige Sachen zu testen, zu üben und einzustudieren. Daher stellte der Trainer sowohl mehrere Positionen, als auch die Formation um. Gespielt wurde im 3:5:2.
Paul und Tommy fanden sich auf den Außenbahnen wieder, Andy wurde von der Abwehr in den Sturm beordert, Christopher spielte systembedingt eine neue Position und Luis übernahm die Kapitänsbinde und damit die Verantwortung des Führungsspielers.
Von Beginn an merkte man nicht nur, dass die Jungs in den letzten Wochen intensiv trainiert hatten, sondern auch die Leichtigkeit ohne den Druck der Liga zu spielen. Unsere Jungs ließen Ball und Gegner laufen und zeigten den Zuschauern, was sie an Spielzügen und Taktik in den letzten Wochen trainiert hatten.

So dauerte es nur wenige Minuten, bis Said-Doane zum 0:1 einschoss. Kurz darauf kombinierten sich die Hochlarer erneut in den gegnerischen Strafraum und Andy erhöhte auf 0:2.
Nur wenig später erhöhte Andy auf 0:3. Debüt als Stürmer geglückt, auch wenn es kein Hattrick werden sollte, da Tommy zum 0:4 Halbzeitstand erhöhte.

Auch in Halbzeit 2 hatte Hochlar das Spiel fest im Griff und Tommy stellte auf 0:5 und Flo auf 0:6. Ben konnte viele 1:1 Situationen gewinnen und machte einen sicheren Eindruck, nur einmal musste Christopher den Ball von der Linie kratzen.

Aber auch die Hausherren waren kombinationssicher und erzielten das verdiente 1:6 Ehrentor.

Fazit:
Ein faires und attraktives Fußballspiel, in dem Luis als Führungsspieler überzeugte und die Spieler in Blau unermüdlich nach vorne trieb, Marius mit einem Hackentrick glänzte und Tommy es sich nicht nehmen ließ einen Übersteiger auszupacken.

 

Bereits am kommenden Donnerstag geht es mit dem Derby gegen unsere C1 weiter.

Waltrop1Waltrop4
Waltrop3Waltrop2