SV Hochlar 28

Fußball, Gymnastik, Yoga, Badminton, Nordic-Walking und mehr

Sonntag, 14.01.18

B1: Perfekter Start in die Rückrundenvorbereitung

MannschaftsbildNachdem die ersten 2 Trainingseinheiten im neuen Jahr bereits hinter uns liegen, starteten wir heute richtig in die Vorbereitung. Bei tollem Fußballwetter waren wir zu Gast in Gelsenkirchen bei der  B-Jugend des SSV Rotthausen. Um uns langsam wieder an den Wettkampfmodus zu gewöhnen, sollte jeder Spieler im Kader eine Halbzeit zum Einsatz kommen.

Auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasen ließen wir Ball und Gegner laufen und gegen eine völlig überforderte Heimmannschaft stand am Ende ein deutliches 17:0 (8:0) auf dem Papier. 10 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und die Tore fielen so rasant, dass sogar der Schiedsrichter mit dem Zählen nicht nachkam und "nur" ein 16:0 in den Spielberichtsbogen eintrug.

Im Anschluss an diesen lockeren Auftakt sollte die wesentlich anspruchsvollere Aufgabe auf uns warten. Im Zocas Recklinghausen hatten wir 2 Studen Bubble-Football gebucht. Mit 20 Spielern (Maurice musste heute morgen kurzfristig operiert werden. Gute Besserung von hier aus.) stellten wir uns den verschiedenen Spielformen ("Bubble-Fußball", "Last-Man-Standing", "Team-Challenge" und "Chinesische Mauer"). Unter Anleitung von "Instructor" Meikel hatten alle eine Menge Spaß an den Spielen mit ungewohnter Körperfülle. Manch einer war am Ende mehr geschafft, als nach dem normalen Fußballtraining. Das Wichtigste war jedoch, dass alle eine Menge zu lachen hatten und sich keiner verletzt hat.

Zum Abschluss gab es für alle noch eine Runde Burger zu essen, so dass ein perfekter Tag abgerundet wurde.

Bubble2

Bubbleball_1

Bubble3

Bubble4

Bubble5

Bubble6