SV Hochlar 28

Fußball, Gymnastik, Yoga, Badminton, Nordic-Walking und mehr

Fitness für alle - ganzheitliche Körperkräftigung

 

Planking beim SV Hochlar 28 in RecklinghausenGanzheitliche Körperkräftigung heißt es immer montags in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums. Ziel ist es mit dem eigenen Körper(gewicht) diesen zu kräftigen und mittels ausgewählter Übungen die Mobilität zu erhöhen bzw. zu erhalten sowie Bänder, Sehnen und Muskeln zu stärken.

Eine unserer Übungsformen, neben vielen anderen, die zur Kräftigung des ganzen Körpers beitragen, sind Halteübungen. Aktuell kennt man diese besser unter dem Modewort "Planking". Halteübungen sind eine der simpelsten und effizientesten Übungen für eine starke Körpermitte. Planking stärkt den gesamten Körper, vor allem den Rumpf, die Rücken-, Bein-, Hüft- und Gesäßmuskulatur sowie Schultern und Brust. Außerdem verbessert man seine Haltung, kann Rückenschmerzen vorbeugen und steigert die Leistungsfähigkeit bei jeglichen sportlichen Aktivitäten.

Die Fitnessgruppe besteht aktuell aus Frauen und Männern im Alter von 24 - 53 Jahren, die Spaß an der gemeinschaftlichen sportlichen Betätigung haben. Wenn auch du an der ganzheitlichen Kräftigung deines Körpers interessiert bist und das mit viel Spaß und Freude kombinieren möchtest, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Egal ob du schon gut trainiert bist oder anfangen möchtest, bei uns ist jeder richtig, komm doch einfach mal vorbei!

Kontakt: Michael Neudenberger (0160/96635899).

 

 

Übungsleiter:        Michael Neudenberger
Telefon: 0160/96635899
Altersgruppe: Mitte 20 bis 60
Geschlecht: Egal
Ort: Alte Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums
Zeit: Montag von 20:00 - 21:30 Uhr