SV Hochlar 28

Fußball, Gymnastik, Yoga, Badminton, Nordic-Walking und mehr

S1: Drei Punkte dank eines 8 : 0 Sieges gegen VFB Waltrop

Sonntag, den 24.09.2017

Hochlar 28 gewinnt das Fußballspiel gegen VFB Waltrop mit 8 : 0Dank eines klaren Sieges gegen den VFB Waltrop fand die erste Mannschaft des SV Hochlar 28 wieder in die Erfolgsspur zurück. Trainer Henry Schoemaker machte kein Geheimnis aus seinem Frust über die Niederlage, die unser Team am vergangenen Sonntag, bei der Elf von DJK Germania Lenkerbeck hatte hinnehmen müssen und forderte eine starke Reaktion. Diese zeigten die Jungs vom Segensberg bereits nach 4 Minuten, als Felix Kranjc zum 1 : 0 für die Hausherren einnetzte. Da die Gäste aus Waltrop die erste Halbzeit weitestgehend ausgeglichen gestalten konnten, ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten drehte unsere Mannschaft dann allerdings auf. Durch ein Tor von Philipp Sievers, einem weiteren Tor von Felix Kranjc sowie einem Tor von Clemens Klinger und je 2 Toren von David Meyer und Lukas Matena siegte unsere Mannschaft mit 8 : 0. Mit 12 Punkte belegen wir aktuell Platz 8 in der Tabelle.

Zum Artikel der Recklinghäuser Zeitung vom 25.09.2017

S1: Die 1. Mannschaft des SV Hochlar 28 verliert bei Germania Lenkerbeck

Sonntag, 17.09.2017

Die 1. Mannschaft des SV Hochlar 28 verliert gegen Germania LenkerbeckEinen herben Rückschlag im Kampf um vordere Tabellenplätze musste unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag bei ihrem Auswärtsspiel gegen Germania Lenkerbeck einstecken. Mit 2 : 1 verlor unser Team gegen den Aufsteiger aus Marl. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge bedeutet diese Niederlage ein Verharren im tristen Mittelfeld der Tabelle.

Zum Artikel der Recklinghäuser Zeitung vom 18.09.2017

 

S1: Schützenfest am Segensberg - Hochlar gewinnt 7 : 1 gegen Germania Datteln

Hochlar 28 gewinnt das Fußballspiel gegen Germania Datteln mit 7 : 1Nur ein wenig Gnade ließ unsere erste Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen die Germanen aus Datteln walten. Nach Einschätzung unseres Coaches hätte das Spiel noch deutlich höher als 7 : 1 ausgehen können. Durch Tore von Felix Kranjc und Lukas Matena führte das Team vom Segensberg zur Halbzeitpause mit 2 : 0. Das 3 : 0 durch Felix Matena in der 48 Minute war sicherlich schon eine Vorentscheidung. Niklas Ortmann, Mauro Geismann, Felix Matena und schließlich noch einmal Lukas Matena sorgten dann für den Endstand.

Zum Artikel der Recklinghäuser Zeitung vom 11.09.2017

 

 

S1: Wichtiger Sieg im Stadtderby gegen Genclikspor

03.09.2017

Senioren Fußball in Recklinghausen - SV Hochlar 28 gewinnt mit 4:1 im StadtduellNur drei Tore aus drei Spielen, das war vor diesem Spieltag die magere Bilanz der 1. Mannschaft des SV Hochlar 28. Das in der letzten Saison torhungrigste Team der Liga wollte im Stadtderby gegen Genclikspor Recklinghausen unbedingt zu alter Stärke zurückfinden. Der erste Teil dieses Vorhabens gelang bereits in der 6 Spielminute, als Lukas Matena den Ball im gegnerische Netz unterbrachte. In der 72. Minute war es dann Felix Kranjc der auf 0 : 2 erhöhte. Als dann ab der 80igsten Minute Genclikspor, aufgrund einer roten Karte, nur noch mit 10 Spieler auf dem Platz war, dachten viele Beobachter bereits, dass das Spiel entschieden sei. Doch weit gefehlt. In der 81 Minute verwandelten die Hausherren einen Strafstoß zum 1 : 2.  Alles klar machte dann Niklas Ortmann mit einem Doppelpack kurz vor Ende der Partie zum 1 : 4 Endstand.

Zum Artikel der Recklinghäuser Zeitung vom 04.09.2017

S1: 1. Mannschaft nimmt aus Ahsen 3 wichtige Punkte mit

Sonntag, 20.08.2017

1. Mannschaft SV Hochlar 28 besiegt Borussia Ahsen im Fußball Kreisliga ANach der unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag konnte unsere Erste Mannschaft heute auswärts in Ahsen 3 wichtige Punkte einfahren.

Ein Klick auf das Bild bringt euch zu dem Artikel der Recklinghäuser Zeitung vom 21.08.2017:

 

 

 

 

 

 

 Quelle: Recklinghäuser Zeitung vom 21.08.2017

S1 + S2:  Spieltag 1 der Saison 17/18 am Sonntag, den 13.08.2017

Fußball in Recklinghausen Hochlar gegen Leusberg Fußball in Recklinghausen Hochlar 28 gegen Preussen Hochlarmark am 13.08.2017

S1: Erste Mannschaft im Kreispokal gegen FC RW Dorsten

Erste Mannschat des SV Hochlar trifft in der 1. Runde des Kreispokals auf FC RW DorstenDas Kreispokalspiel unserer 1. Seniorenmannschaft gegen FC RW Dorsten wurde vorgezogen. Es findet nunmehr am Sonntag, 06.08.2017 auf unserer Sportanlage in Hochlar statt, der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns Euch auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

 

 

 

S1: Pokalsieg in Runde 1

Mit einem ungefährdeten 7:0-Sieg beim SV Horneburg zog unsere "Erste" am Sonntag in die 2.Runde des Krombacherpokals ein.

Nach den beiden letzten Testspielniederlagen ergriff das Team von Beginn an die Initiative gegen den B-Ligisten, wobei es bis Mitte der 1. Halbzeit dauerte, dass Zählbares zu melden war. Das 1:0 durch Matena war bereits der Schlüssel zum Erfolg - Horneburg war nicht in der Lage unserem Team Paroli zu bieten, so dass weiter durch viel Ballbesitz gut bis zum gegnerischen Tor kombiniert werden konnte. Logische Konsequenz waren zwei weitere Treffer durch Matena sowie das zwischenzeitliche 2:0 durch Beqiri.

Weiterlesen...

S1: Die Trainersuche ist beendet - Marco Jedlicka kommt im Januar

Ab dem 1.1.2015 wird Marco Jedlicka für die 1. Seniorenmannschaft als Trainer verantwortlich sein. Marco wurde der Mannschaft in dieser Woche persönlich vorgestellt.

Nach dem Rücktritt von Oliver Gallert im Sommer haben wir innerhalb der Fussballsenioren mit allen Verantwortlichen in zahlreichen Gesprächen die zurückliegenden Monate konstruktiv aufgearbeitet. In diesem Zuge hatten wir auch schon ein Anforderungsprofil unseres neuen Trainers bekannt gegeben um mit ihm, zukunftsorientiert und unserem Verein angepasst, einen Weg zu beschreiten, bei dem der derzeitige Kader unserer 1. Mannschaft sowie der eigene Nachwuchs  im Vordergrund stehen soll.

Weiterlesen...

S1: Wie geht die Relegation weiter?

Part 1 der Relegationsspiele ist geschafft. Auf Grund einer starken Mannschaftsleistung konnte ein ungefährdeter 3:0 Sieg über SV Adler Weseke eingefahren werden.

Aber wie sieht jetzt Part 2 aus? Das steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100%ig fest.
Am morgigen Sa soll (falls möglich wg. der Sturmschäden) das parallele Relegationsspiel in GE stattfinden. Die Partie gegen den Verlierer (Sieger steigt direkt auf) wird aller Voraussicht nach am 19.06. und 22.06. terminiert.

Senioren: Richtungsweisender Spieltag !

Beide Seniorenmannschaften steigen in die letzten entscheidenden Wochen in der Saison um die Meisterschaft ein. Nach den Erfolgen der letzten Wochen ist die zweite Senioren punktgleich mit dem Zweiten derzeit auf dem 3. Platz. Auch wenn es 5 Punkte Abstand auf den Tabellenersten sind - es sind noch 15 Punkte bis zum Saisonende zu vergeben und am Ende kann vielleicht auch der 2. Tabellenplatz noch sehr interessant sein. Die Zweite spielt am Sonntag um 13.15h gegen TuS Henrichenburg III.

Das Highlight der Kreisliga um den Aufstieg in die Bezirksliga dann um 15h: zu Gast ist der aktuelle Tabellenerste DJK Eintracht Datteln. Diese haben auf Grund eines Spieles mehr auch 2 Punkte mehr auf dem Konto. Mit einem Sieg könnte Hochlar an Datteln vorbeiziehen und hätte Meisterschaft und Aufstieg selbst in der Hand !!!

Unterstützt bitte Beide Teams bei Ihren Vorhaben - Sie zählt auf euch !!!